Sanierung des Skater-Treffpunkts am Mainufer

Am Mainufer befindet sich seit vielen Jahren ein Skaterplatz in Höhe des Liebieghauses neben dem Ruderhaus der Goethe-Universität. Dieser beliebte Treffpunkt ist nach einer Sanierung der Asphaltdecke im Frühjahr nicht mehr benutzbar. Eine bituminöse, klebrige Masse wirft im Sommer auch Wochen nach dem Aufbringen noch Blasen, verhindert das Befahren und lässt Fußgänger und Radfahrerinnen gefährlich ausrutschen.

Ich frage den Magistrat:

Wie konnte die mangelhafte Ausführung der Asphaltierungsarbeiten der städtischen Qualitätskontrolle entgehen, und wann wird der Mangel beiseitigt und eine feste, glatte, durch Skaterinnen und Radfahrer befahrbare Fläche wiederhergestellt?

Antwort des Magistrats:

Die besagte Fläche ist im Rahmen einer Großveranstaltung im Vorjahr an mehreren Stellen beschädigt worden. Der Veranstalter wurde daraufhin vom zuständigen Fachamt zur Schadensbehebung verpflichtet. Für die erforderlichen Arbeiten ist eine Fachfirma zu Lasten des Veranstalters beauftragt worden. Eine Kontrolle der Flächen ergab erneute Mängel. Der Veranstalter hat bereits zugesagt, mit der beauftragten Fachfirma nach einer Lösung zu suchen. Im oben genannten Zusammenhang kann ergänzend mitgeteilt werden, dass für den üblichen Publikumsverkehr und für die übliche Nutzung der Grünanlagen im angesprochenen Bereich keinerlei Unfallgefahr besteht.

Parlis: Frage F_508/2012

Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert