Öffentliche Informationsveranstaltung zum Fluglärm

Der gemeinsame Antrag von CDU und Grünen vom 10. November 2011, NR 138 „Deutsche Flugsicherung muss öffentlich über Flugrouten informieren“, ist zu begrüßen. Jedoch hat die Deutsche Flugsicherung (DFS) vor den Stadtverordneten am 21. November 2011 erklärt, für Beschwerden nicht zuständig zu sein. Eine öffentliche Veranstaltung allein mit der DFS würde darum erneut viele Fragen offen lassen.

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Der Magistrat wird gebeten, zu der in NR 138 genannten Informationsveranstaltung weitere Verantwortliche einzuladen, insbesondere Vertreterinnen oder Vertreter der Fluglärmkommission, der Fraport AG, der zuständigen Hessischen Ministerien sowie den Fluglärmschutzbeauftragten.

Dieser Beitrag wurde unter Anträge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert