Raum für Begegnung auf dem Neckermann-Gelände

In der Erstaufnahmeeinrichtung auf dem ehemaligen Neckermann-Gelände fehlt es an Räumen, in denen sich die Geflüchteten mit ihren Helferinnen und Helfern treffen können, um u.a. Sprachunterricht und Freizeitaktivitäten anzubieten.

Ich frage den Magistrat:

Wie wird sich der Magistrat bei der Landesregierung dafür einsetzen, dass diese Räume geschaffen werden?

Schriftliche Antwort von Sozialdezernentin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld (CDU):

Die Erstaufnahmeeinrichtung auf dem ehemaligen Neckermanngelände wird durch das Land Hessen – Regierungspräsidium Darmstadt – betrieben. Bereits bei einer Informationsveranstaltung zur Eröffnung der Einrichtung am 15.12.2015, in der Heinrich-Kraft-Schule, wurde die anwesende Regierungspräsidentin von Stadträtin Professor Dr. Daniela Birkenfeld gebeten, Räumlichkeiten für ehrenamtliche Helfer auf dem Gelände zur Verfügung zu stellen. Diese Empfehlung wurde auch anlässlich eines Schriftverkehrs zur Erstaufnahmeeinrichtung gegeben. Der Magistrat wird nochmals schriftlich an die Regierungspräsidentin herantreten.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert