Ausschreibung des Verkaufs der Liegenschaft Kettenhofweg 130

Am Dienstag, den 22. Mai, brach ein Mitglied des Aufsichtsrats der Franconofurt AG mit Unterstützung von mehreren Bodyguards die denkmalgeschützte Tür des Instituts für vergleichende Irrelevanz (ivi) im Kettenhofweg 130 auf, drang ins Haus ein, filmte Anwesende und stellte den Studierenden Strom und Wasser ab. Diese nutzen das Gebäude mit Duldung seit fast neun Jahren. Ein Mietvertrag wurde den Nutzern entgegen des Kaufvertrags mit der Uni bislang nicht angeboten. Ein Räumungstitel liegt ebenfalls nicht vor.

Dies vorausgeschickt, frage ich den Magistrat:

Gab es vor dem Verkauf des Gebäudes eine öffentliche Ausschreibung, und wieviele Bieter nahmen an der Ausschreibung teil?

Antwort des Magistrats:

Sehr geehrter Frau Stadtverordnetenvorsteherin, sehr geehrter Herr Stadtverordneter Kliehm,

nach Auskunft der Universität wurde das Objekt in einem beschränkten Verfahren über ein Maklerbüro an den Markt gegeben. Am Bieterverfahren waren etwas mehr als 20 Interessenten beteiligt.

Parlis: Frage F 477/2012

Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert