Rassismusvorwurf im 8. Polizeirevier

In der Sitzung der KAV am 26.11.2012 berichtete Herr Ackermann, wie ihn Polizeibeamte des 8. Reviers aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit rassistisch anpöbelten, ihn zusammen­schlugen, seine Verlobte in den Bauch traten, ihn statt auf das Polizeirevier zu bringen in eine Nebenstraße zerrten und dort verprügelten, bevor sie ihn laufen ließen. Seiner Verlobten, die derweil am Polizeirevier wartete, wurde von besorgten Polizeianwärtern geraten, nicht ins Revier zu gehen und in ihrem Fahrzeug zu warten. Sie wussten offenbar von der Gewaltneigung ihrer Kollegen, hatten jedoch nicht die Stärke, dagegen vorzugehen.

Ich frage den Magistrat:

Ist dem Magistrat dieser Fall bekannt, und wird er sich nun für eine unabhängige Beschwerdestelle einsetzen?

Parlis: Frage F 686/2012

Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert