Ein Vierteljahrhundert Matsch in Bockenkeim

Seit 25 Jahren, seit der Bundesgartenschau, herrschen am wichtigsten Bockenheimer Zugang zum Buga-Gelände an der Sophienstraße unzumutbare Zustände. Die Hälfte des Jahres beginnt und endet jeder Spaziergang in mehrere Zentimeter tiefen Matsch- und Wasserlachen. Nach Erinnerung einer Bürgerin wurde nie auch nur der Versuch einer ordentlichen Drainage gemacht. Lediglich wurde hin und wieder der Dreck, den die Bockenheimer*innen in ihre Wohnungen geschleppt hatten, nachgefüllt.

Ich frage den Magistrat:

Hält es der Magistrat für realisierbar, innerhalb des nächsten Vierteljahrhunderts eine gründliche Trockenlegung vorzunehmen?

Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert