e-Akte im Jobcenter

Die Bundesagentur für Arbeit fragt derzeit verschiedene Jobcenter an, ob die Einrichtung am Pilotierungsprojekt zur Einführung der eAkte („FileNet P8“, „Dokumenten Management System“) teilnehmen möchte oder zur Teilnahme bereit wäre.

Ich frage den Magistrat:

Wurde eine solche Anfrage auch an das Jobcenter Frankfurt am Main bzw. seine Trägerversammlung gestellt, und wie lautete die Antwort bzw. wie beabsichtigt die Einrichtung oder ihre Trägerversammlung die Anfrage der Bundesagentur zu beantworten?

Schriftliche Antwort von Prof. Dr. Daniela Birkenfeld

Mit dem Projekt „Elektronische Akte – eAkte“ beabsichtigt die Bundesagentur für Arbeit die Einführung eines einheitlichen Dokumentationsdatensystems für die in gemeinsamer Trägerschaft von Arbeitsagentur und Gebietskörperschaft stehenden Jobcenter. Nach derzeitigem Planungsstand ist die Pilotierung im Jahr 2015 in ausgewählten Jobcentern vorgesehen.

Das von der Bundesagentur für Arbeit zur Teilnahme am Pilotierungsprojekt im Februar 2014 eingeleitete Interessenbekundungsverfahren war bis zum 17.04.2014 zeitlich befristet. Jobcenter Frankfurt am Main hat sich an diesem Interessenbekundungsverfahren nicht beteiligt. Jobcenter Frankfurt nimmt demzufolge nicht am Pilotierungsprojekt „Elektronische Akte – eAkte“ teil.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert