Sprachkurse für Migrantinnen und Migranten

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge teilte überraschend Anfang April bundesweit Trägervereinen mit, dass die Mittel des Europäischen Sozialfonds ausgeschöpft seien und bis Jahresende keine Gelder mehr für Sprachkurse für Migrantinnen und Migranten zur Verfügung stünden. Nur noch bis zum 1. April eingegangene Kursanträge könnten bewilligt werden. In der Folge müssen etliche Sprachkurse, in denen auch die Integration in den Arbeitsmarkt gefördert wird, abgesagt werden.

Ich frage den Magistrat:

Sind von dem Förderstopp auch Einrichtungen in Frankfurt am Main betroffen, und wie gedenkt der Magistrat weiterhin Sprachkurse, neben Empfängern von SGB II-Leistungen auch für Flüchtlinge, zu ermöglichen?

Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert