Doppelte Verstärkung für DIE LINKE

Die Fraktion DIE LINKE. im Römer wird ab 1. November 2014 um zwei neue Mitglieder verstärkt. Luigi Brillante und Martin Kliehm haben in einer gemeinsamen Pressekonferenz am 1. Oktober mitgeteilt, der Fraktion beizutreten. Dominike Pauli, Vorsitzende der Fraktion: Wir haben mit Martin Kliehm und Luigi Brillante sehr viele politische Berührungspunkte. In der Vergangenheit haben wir in Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung in vielen Fragen gleich abgestimmt. Ich denke, wir werden mit den beiden sehr gut zusammenarbeiten. Und wir freuen uns auf die Verstärkung.

Die Beitritte bewirken die Auflösung der Fraktion ELF Piraten im Frankfurter Römer zum 31. Oktober 2014. Herbert Förster von den Piraten hatte zuvor angekündigt, die Fraktion am 2. Oktober verlassen zu wollen, wodurch von heute auf morgen sieben Teilzeitarbeitsplätze gefährdet waren. Ein Teil der Arbeitsplätze wird durch den Beitritt gerettet. Die Sitze der ehemaligen Piratenfraktion in den Ausschüssen fallen der Linksfraktion zu, so dass Brillante und Kliehm politisch weiter wirken können.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert