Studienfahrten der Ausschüsse streichen

Produktbereich: 30 Büro OB / Betreuung der Gremien
Projektgruppe: 30.02 Stadtverordnetenversammlung/Ortsbeiräte

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Studienfahrten der Ausschüsse werden in dieser Wahlperiode nicht mehr durchgeführt.

Begründung

Studienfahrten der Ausschüsse sind vor allem dann sinnvoll, wenn sie dem Teambuilding dienen oder die Teilnehmenden noch Gelegenheit haben, die gewonnenen Erkenntnisse über Beschlüsse zu reali­sieren und an deren Umsetzung mitzuarbeiten. Darum machen diese Reisen besonders zu Beginn der Wahlperiode Sinn.

Bisher fanden noch keine Studienfahrten der Ausschüsse statt. Es ist den Frankfurterinnen und Frankfurtern nicht zu vermitteln, dass bisherige Angebote im sozialen und kulturellen Bereich ge­kürzt und Eintrittspreise erhöht werden, während die Stadtverordneten kostenintensive Reisen machen. Die Stadtverord­neten sollen mit dem Verzicht auf die Studienfahrten in dieser Wahl­periode ihren Beitrag zur Haushaltskonsolidierung leisten.

Antragsteller

Stadtv. Herbert Förster
Stadtv. Martin Kliehm
Stadtv. Luigi Brillante

Dieser Beitrag wurde unter Anträge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert