Rauchverbot für Stadtpolizei

Die Fraktion der ELF Piraten im Römer beantragt ein Rauchverbot der Stadtpolizei in ihren Gebäuden, ihren Fahrzeugen und in der Öffentlichkeit. Den Einsatzkräften kommt eine besondere Vorbildfunktion zu, so Martin Kliehm, Fraktionsvorsitzender und Rechtspolitischer Sprecher der Piratenfraktion.

Die CDU fordert plakativ ein Rauchverbot auf Spielplätzen, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. Zugleich fragen wir uns, wie in der Öffentlichkeit qualmende Polizeikräfte dieses Rauchverbot auf Spielplätzen durchsetzen sollen? In den Ländern des Commonwealth gilt Rauchen in Uniform als schädlich für das Ansehen der Polizei und als respektlos. Die beste Lösung gegen Rauchen auf Spielplätzen ist es, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Gerade von der Stadtpolizei, die solche Verstöße anspricht und gegebenenfalls ahndet, erwarten wir darum tadellos vorbildliches Verhalten, ergänzt Kliehm.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert