Zusätzliche Kosten der IGS West

Die Firmen FPS Rechtsanwälte & Notare, VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH und PROPROJEKT Planungsmanagement & Projektberatung waren beratend im Rahmen des PPP-Projekts IGS West tätig. Die Beratungskosten tauchen jedoch nicht im Magistratsvortrag auf. Zudem gibt es einige Erstausstattungskosten der Schule, die nicht im Maximalbudget des Bieters enthalten sind.

Der Magistrat wird gebeten, die folgenden Fragen zu beantworten:

  1. Wie hoch waren jeweils die Beratungskosten der genannten Unternehmen? Falls eine Einzelaufstellung rechtlich nicht möglich ist, wie hoch sind die Gesamtkosten der Beratung?
  2. Welche einmaligen bzw. wiederkehrenden Zusatzkosten sind nicht im Maximalbudget des Bieters enthalten (Schulräume, Turnhalle, Aula, Küche)? Sofern die Kosten wie im Fall der digitalen Whiteboards bereits bekannt sind, bitten wir um die genaue Angabe, ansonsten genügt eine Schätzung.

Anfragesteller

Stv. Martin Kliehm
Stv. Herbert Förster
Stv. Luigi Brillante

Dieser Beitrag wurde unter Anfragen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert